Pokémon GO auf der E3 – Infos zum Gym Rework & Legendaries!

Der deutscher Gamesworld Reporter Lukas Schmid hat die E3 2017 besucht und durfte, zusammen mit anderen Journalisten, einen ersten Blick auf das Gym Rework werfen. Dazu ist ein Video auf Youtube aufgetaucht, in dem er, leider etwas ungenau, über die Erneuerungen spricht. 

Das Video wurde nach dem Upload auf Privat gestellt, ein User konnte das Video noch über sein Smartphone abrufen und aufnehmen.

Vor den Hallen der E3 treffen die Reporter auf 2 Mitarbeiter von Niantic, darunter auch Archit Bhargava der für das Produkt & Social Media Marketing zuständig ist.

Legendäre Pokémon im Koop-Modus

Die Reporter durften erstmals, anscheinend im Koop-Modus, gemeinsam gegen Pokémon kämpfen. Wie das ganze aussieht und wie diese Kämpfe zustande kommen, wird leider nicht verraten. Wie wir das verstanden haben, soll sich das Kämpfen gegen die Pokémon allerdings nicht verändert haben. Immer noch Tippen und ausweichen in alter Manier.

Die ersten Legendären Pokémon könnten im rahmen des Koop-Modus auftreten, um sie mit mehreren Spielern gleichzeitig zu bezwingen.

Vereinfachtes Arena Gameplay

Des Weiteren spricht der Reporter über “entschlackung” der Arenen. Verwirrende und unnötige Komponenten sollen entfernt worden sein, um in diesem simplen Spiel ein simples und schnell verständliches Arena Gameplay zu gewährleisten.

Motivations System 

Schmid spricht über ein “Motivations System” für die Arenen, in denen die stationierten Pokémon “Sauer” werden. Damit sie glücklich bleiben, müssen die Pokémon von ihren Trainern gefüttert werden. Über die Folgen, wenn man ein Pokémon nicht füttert, spricht der Reporter allerdings nicht. Schon vor einigen Monaten wurden die ersten Codes zu diesem System ins Spiel implementiert und man konnte in etwa vorausahnen, dass so ein System kommen wird.

 

All zu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis das Arena Update erscheint. Die Support Seite von Pokémon GO zeigt seit heute auch folgende Nachricht:

“Werden wir Gyms vorübergehend für eine kurze Zeit deaktivieren. Besucht auch PokemonGoLive.com und unsere Pokémon GO Social Media-Kanäle, um mit aktuellen Informationen zu Pokémon GO auf dem Laufenden zu bleiben.”

Wir gehen davon aus, dass das Update innerhalb der nächsten drei Wochen erscheint – Sollte es dazu Neuigkeiten geben, werden wir euch Informieren!

 

One thought on “Pokémon GO auf der E3 – Infos zum Gym Rework & Legendaries!

  1. Danke für die Zusammenfassung und Interpretation^^.

    Ich hatte das Video gestern noch auf YouTube gesehen gehabt und empfand es auch als sehr ungenau / schwammig. Legendäre Pokemon sind mit nicht so wichtig, ich hätte lieber die Arenaänderungen 😉 . Ich hoffe mal nicht das es noch 3 Wochen dauern wird aber eventuell erscheint die Änderung am Jahrestag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.