Menu

Globales Community-Netzwerk Silph League und Traveller Cards!

Die Entwickler und Organisatoren hinter der Silph Road haben das Netzwerk um einen großen Bereich erweitert: die Silph League! Worum es sich genau handelt, erfahrt ihr hier. 

Ab jetzt können sich Communitys aus der ganzen Welt auf einer Karte (https://thesilphroad.com/map) eintragen lassen, so dass sowohl Reisende als auch noch nicht vernetzte lokale Spieler einfacher und schneller Mitspieler finden können. Alle Discord-Server aus unserer Region (H, BS, GF, PE) können bereits auf dieser Karte gefunden werden!

Verbunden mit der Silph League sind die sogenannten Traveller Cards (https://thesilphroad.com/card – Reddit, Discord oder Google Account wird benötigt). Jeder Spieler kann sich auf der Homepage der Silph Road so eine Card erstellen und hat somit ein öffentliches Traveller Profil. Auf diese Karte könnt ihr z.B. eintragen wie viel XP ihr habt, welches Team oder welcher Spieltyp ihr seid. Eure persönliche Card könnt ihr dann jederzeit mit dem Link: www.sil.ph/[euer Trainername] aufrufen.

Außerdem kann man sich über diese Cards mit der Handshake-Funktion mit anderen Spielern verbinden und kann sich so sein Netzwerk aufbauen. Auch die in der Silph League verbundenen Discord-Server in denen man Mitglied ist, können hier angezeigt werden.

Last but certainly not least, kann man mit seiner Traveller Card exklusives Abzeichen (badges) sammeln – z.B. bei offiziellen Silph Road Meet-Ups, wenn ihr einem bekannten PoGo YouTuber begegnet und viele mehr. Bereits am kommenden Samstag zum ersten Community Day werdet ihr möglicherweise bereits das erste exklusive Abzeichen freischalten können. Die Leiter der Silph Road haben sich dafür etwas besonderes ausgedacht: Silph Road Community Admins (Admins eurer Discord Community) können mit der Lokalen Community einen Treffpunkt vereinbaren und einen speziellen Handshake-Code mit den Spielern austauschen (Code-Eingabe ist über der Traveller Card zu finden), der ein besonderes Abzeichen auf der Traveller Card freischaltet!

Technische Hinweise:

  • Achtet darauf, nur Handshakes mit Spielern zu machen, von denen ihr auch tatsächlich gerade in der Nähe sind (also z.B. bei Raids). Das System dahinter erkennt es sonst als Cheaten und kann euch schnell blocken.
  • Ihr könnt eure Traveller Card erstellen, indem ihr euch auf der Silph Road Homepage authentifiziert. Dies könnt ihr mit eurem Reddit- oder Google-Account machen. Solltet ihr euch bereits einmal dort mit eurem Reddit-Account authentifiziert haben (z.B. weil ihr ein Nest auf dem Atlas gemeldet habt), dann nutzt bitte noch diesen Account. Später wird es die Möglichkeit geben, Accounts zusammen zu führen.
  • Beachtet, dass ein paar Funktionen der Card noch nicht 100%ig funktionieren (wie z.B. die Netzwerkgrafik)

Also, erstellt eure Traveller Card, schüttelt fleißig Hände und lasst unsere tollen und engagierten Communitys wachsen! Wir freuen uns sehr, euch auf Raids und kommenden (Community) Events zu treffen!


P.S. Innerhalb unserer Discord-Server für Braunschweig, Hannover, Gifhorn und Peine werden die Admins und Mods einen Ort und eine Uhrzeit nennen, wann und wo ihr euch bei ihnen das Abzeichen abholen könnt – also kommt ihr aus der Region oder seid gerade im Ort, kommt doch auf unsere Server!

Hannover: https://discord.gg/VvSugKK
Braunschweig: https://discord.gg/wvWwP4R
Gifhorn: https://discord.gg/3NEZt3c
Peine: https://discord.gg/wjvx4QU

Sl1kz

Sl1kz

Sl1kz ist ein leidenschaftlicher Pokémon Spieler. 2016 gründete er die Seite pokémon-go-fans.de, um andere Spieler mit Informationen über das Spiel zu versorgen.