Menu

Arktos kehrt erstmals in Shiny-Form als Raid-Boss zurück!

Dank der erfolgreich abgeschlossenen Global Challenge am vergangenem Wochenende wurde der Arktos-Tag freigeschaltet. Wir haben euch alle wichtigen Infos zusammengefasst!

Arktos kehrt als Raid-Boss zurück!

Durch das Abschließen der Challenge wird Arktos am 07.07.2018 von 11 - 14 Uhr für drei Stunden als Raid-Boss freigeschaltet. Außerdem erhalten alle Spieler an diesem Tag 5 kostenlose Raid-Pässe, wenn sie einen PokéStop / ArenenStop drehen.

Niantic führte uns Spieler etwas in die Irre, denn User auf Reddit bekamen vom Niantic Support zu ihrer Frage, ob Arktos zu dem Zeitpunkt der einzige Level 5 Raid-Boss sein wird, unterschiedliche Antworten. Erst hieß es, dass auch Regice neben Arktos erscheinen würde. Das hat für viel Unruhe in den sozialen Netzwerken gesorgt.

Doch schnell konnte die Situation geklärt werden. In einem Twitter-Post fragt der YouTuber "Reversal", ob bestätigt werden könnte, dass Arktos der einzige Level 5 Raid-Boss sein wird. Er bekam auf seine Frage recht schnell eine Antwort von Niantic:

Überraschenderweise verrät Niantic sogar direkt, dass Arktos auch als shiny variante verfügbar sein wird. Wir hoffen, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny Arktos sehr hoch sein wird. Wir gehen davon aus, dass die Fang-Rate von shiny Arktos auf 100% gesetzt wird, wie auch zuvor bei allen anderen legendären Raid-Bossen, die es als Shiny zu fangen gibt.

Arktos / Shiny Arktos


Schwächen:
2x 

Raid-Boss WP: 37603
100% WP: 1676
100% Boosted WP: 2095

Die Chance Arktos mit einem "Curved Ball", "Goldener Himmihbeere" und einem "Einfach Fabelhaft"-Wurf zu fangen liegt bei 23.59%!

Raid-Level
Top Angreifer
Despotar
(Katapult/Steinkante)
Amoroso
(Steinwurf/Steinkante)
Alola-Geowaz
(Steinwurf/Steinkante)
Entei
(Feuerwirbel/Hitzekoller)
Lavados
(Feuerwirbel/Hitzekoller)
Raikou
(Donnerschock/Stromstoß)
Flamara
(Feuerwirbel/Hitzekoller)

 

Weitere Boni wurden freigeschaltet

Während der Safari Zone wurden übrigens weitere Boni freigeschaltet, die seit dem 02.07. bis zum 09.07. aktiv sind!

Folgende Boni sind aktiv:

  • x3 Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon
  • x3 Erfahrungspunkte für das Ausbrüten von Pokémon
  • x2 Erfahrungspunkte für das Abschließen von Raids
  • Glücks-Eier halten eine ganze Stunde

Wer also an dem Tag alle 5 (+1 Gratis-Pass)  Raid-Pässe verbraucht sollte sich unbedingt noch ein paar Glücks-Eier zulegen, denn diese bringen einen enormen XP-Boost für abgeschlossene Raids! Wir wünschen allen Trainern viel Spaß beim Spielen.

 

Sl1kz

Sl1kz

Sl1kz ist ein leidenschaftlicher Pokémon Spieler. 2016 gründete er die Seite pokémon-go-fans.de, um andere Spieler mit Informationen über das Spiel zu versorgen.