Menu

Zapdos-Tag freigeschaltet, neue Shiny- und Alola-Pokémon, Gen. 4 Teaser!

Heute wurden alle Aufgaben der Global Challenge #2 erledigt und somit haben wir den Zapdos-Tag freigeschaltet. Darüber hinaus wurden Plusle und Minun als shiny veröffentlicht und Alola-Kleinstein und Alola-Digda können jetzt weltweit gefangen werden! Alle Infos hier.

Zapdos kehrt als Raid-Boss zurück!

Durch das Abschließen der Challenge wird Zapdos am 21.07.2018 von 11 - 14 Uhr für drei Stunden als Raid-Boss freigeschaltet. Außerdem erhalten alle Spieler an diesem Tag 5 kostenlose Raid-Pässe, wenn sie einen ArenenStop drehen.

Wie schon beim Arktos-Tag, wird Zapdos ab 11 Uhr auf allen Arenen als Raid-Boss erscheinen und für ganze 3 Stunden zu bezwingen sein. Auch eine Shiny-Form wird es wieder zu ergattern geben (Shiny Raid-Bosse haben eine Fangrate von 100%, also nutzt eure Sananabeeren beim fangen von shiny Zapdos).

 

Besonderheiten

Auch eine Shiny-Form wird es wieder zu ergattern geben (Shiny Raid-Bosse haben eine Fangrate von 100%, also nutzt eure Sananabeeren beim fangen von shiny Zapdos). Darüber hinaus besitzt Zapdos die Attacke Donnerschock, die es normalerweise nicht bekommen kann. Mit "Donnerschock" als Sofort-Angriff ist Zapdos wieder das Stärkste Elektro-Pokémon im Spiel.

 

Zapdos / Shiny Zapdos


Schwächen:

 

Raid-Boss WP: 42691
100% WP: 1902
100% Boosted WP: 2378

Die Chance Zapdos mit einem "Curved Ball", "Goldener Himmihbeere" und einem "Einfach Fabelhaft"-Wurf zu fangen liegt bei 23.59%!

Raid-Level
Top Angreifer
Despotar
(Katapult/Steinkante)
Alola-Geowaz
(Steinwurf/Steinkante)
Mewtu
(Konfusion/Spukball)
Rayquaza
(Drachenrute/Wutanfall)
Latios
(Zen-Kopfstoß/Drachenklaue)
Raikou
(Donnerschock/Stromstoß)

Weitere Boni wurden freigeschaltet

Während des Go-Fest werden übrigens weitere Boni freigeschaltet, die ab dem 16.07. bis zum 23.07. aktiv sind!

Folgende Boni werden aktiviert:

  • x2 Bonbon-Bonus für das Fangen von Pokémon
  • x2 Bonbon-Bonus für das Ausbrüten von Pokémon
  • Reduzierte Distanz zum brüten von Eiern
  • Garantierter Sonderbonbon für das Abschließen von Raids

 

Shiny Plusle und Minun

Während des GO-Fests in Chicago wurden am Wochenende shiny Plusle und Minun Weltweit freigeschaltet. Gleichzeitig wurden von ihnen und einigen anderen Pokémon die Spawnraten stark erhöht!

Name / Nummer Normal Shiny
Plusle
#311
Minun
#312

 

Neue Alola-Pokémon!

Alola-Kleinstein und Digda wurden veröffentlicht - Und das solltet ihr ausnutzen, solange sie noch da sind! Denn Alola-Geowaz ist neben Despotar ein verdammt guter Zapdos Konter. Mit seinem 2. Typ "Elektro" hat er somit eine Resistenz gegen Zapdos und steckt deutlich mehr ein, als andere Konter!

Alle Alola-Pokémon findet ihr auf unserer Themenseite: Pokémon GO - Alola-Formen

 

#050 Digda

Wo zu finden?
Quick Infos
Min - Max Wp Lv30
Min - Max Wp Lv35
243 - 397 WP
264 - 430 WP

#074 Kleinstein

Wo zu finden?
Quick Infos
Min - Max Wp Lv30
Min - Max Wp Lv35
807 - 1023 WP
874 - 1108 WP

Gen 4 Teaser!

Zum 2 jährigen Jubiläum postet der Twitter-Account von Pokémon GO ein Bild. Wie schon vor einem Jahr ist es ein gezeichnetes Artwork, auf dem man die Trainer, Team-Leiter und verschiedene Pokémon sehen kann.

Allerdings ist einigen sofort aufgefallen, dass sich dort Celebi und die Generation 4 Starter-Pokémon im Bild befinden! Könnte das ein Teaser auf neue Inhalte nach dem GO-Fest sein? Wir sind gespannt!

Sl1kz

Sl1kz

Sl1kz ist ein leidenschaftlicher Pokémon Spieler. 2016 gründete er die Seite pokémon-go-fans.de, um andere Spieler mit Informationen über das Spiel zu versorgen.