Menu

Pokémon GO Update: 0.111.2 – Lucky Pokémon, Celebi, Freundesliste, Neue Beere und mehr!

Pokémon GO bekommt ein neues Update mit einigen neuen Features. Ab sofort lässt sich die Freundesliste sortieren, Celebi wurde komplett eingefügt und ein neues Item wird kommen!

UPDATE: 18:47 UHR

Lucky Pokémon

luckypokemon

Ein neues Feature des Updates lautet „Lucky Pokémon“ und bringt eine Art Spezial-Zustand für Pokémon mit sich. In diesem Zustand wird das Pokémon durch besondere Effekte hervorgehoben.

Im Pokédex gibt es neben „Gesehen“ und „Gefangen“ nun ebenfalls einen Eintrag für „Lucky“. Wie man diese Pokémon bekommt, ist aber noch nicht bekannt.

Was wir aber wissen: 

  • Pokémon werden gesondert gekennzeichnet
  • Extra Pokédex-Eintrag
  • können höchstwahrscheinlich getauscht werden
    • .get_TimesLuckyReceived
    • .set_TimesLuckyReceived
  • Lucky-Pokémon brauchen 50% weniger Sternenstaub für Power-Ups

Sternenstaub zu sammeln kann sehr lange dauern und ein Pokémon aufzupowern noch länger. Gerade für neue Spieler und für alte Hasen die einen Berg an Sternenstaub angesammelt haben ( und nicht wissen welches Pokémon sie aufpowern sollten ), ein super Feature – Es bleibt in gewisser weise schwierig, aber es wird doch etwas leichter starke Pokémon zu bekommen.

Eine neue (Sanana-)Beere!

Man könnte vermuten, dass das Fangen von Pokémon mit dieser Beere deutlich mehr Bonbons geben könnte – Das ist aber nur Spekulation. 

Leider ist im Code bis jetzt nur dieses Bild enthalten und weitere Informationen zu der Beere sind nicht vorhanden. Wir sind gespannt!

Celebi nun vollständig im Code

Mit diesem Update wurden alle Vorkehrungen getroffen, damit Celebi weltweit veröffentlicht werden kann! Animationen, Angriffe, Sounds und Einträge für den Dex wurden vervollständigt.

Ab jetzt heißt es warten und Tee trinken. Celebi könnte schon sehr bald in neuen Forschungsprojekten erhältlich sein – Augen aufhalten, Trainer!

Freundschaftssystem

Ein weiteres neues Feature ist das sortieren der Freundesliste. Viele Spieler haben darauf gewartet und nun können endlich Freunde nach bestimmten Kriterien angeordnet werden!

  • Name
  • Spitzname
  • Freundschaftslevel
  • Geschenk

Es gibt aber noch weitere Funktionen, die man dem offiziellen Changelog entnehmen kann:

  • Man kann nun Geschenke aus dem Inventar löschen
  • Man kann mit „getauscht“ nach getauschten Pokémon suchen – weitere Suchfunktionen hier
  • Geschenke können nun auch Sternenstaub enthalten

Neue Raid-Bosse

Ausführliche Informationen zu allen Raid-Bossen in Pokémon GO findet ihr hier:

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

Registeel

Raid-Boss WP: 30596
100% WP: 1292
100% Boosted WP: 1615

Sl1kz

Sl1kz

Sl1kz ist ein leidenschaftlicher Pokémon Spieler. 2016 gründete er die Seite pokémon-go-fans.de, um andere Spieler mit Informationen über das Spiel zu versorgen.