Menu
Glücks-Pokémon Pokémon GO

Trainer, aufgepasst! Spieler die weniger als 10 Glücks-Pokémon im Dex eingetragen haben, können nun garantierte Glücks-Pokémon ertauschen! Dazu braucht ihr nur Pokémon aus Juli und August 2016!

Garantierte Glücks-Pokémon

Glücks-Pokémon erhaltet ihr normalerweise zufällig, wenn ihr Pokémon tauscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokémon ein Glücks-Pokémon wird ist höher, wenn beide Trainer die getauschten Pokémon schon lange in ihrer Pokémon-Box haben.

Pokémon GO hat nun bekanntgegeben, dass ab jetzt sofort jedes Pokémon, das im Juli und August 2016 gefangen wurde, zu einem Glücks-Pokémon wird. 

Es benötigt nur einer der beiden Personen ein Pokémon aus dem genannten Zeitraum, denn nach dem Tausch werden beide Pokémon zu Glücks-Pokémon.

Mein Tausch-Partner besitzt mehr als 10 Glücks-Pokémon - Was jetzt?

TheSilphRoad hat Niantic um Aufklärung gebeten:

Wenn einer der beiden Tauschpartner unter 10 Glücks-Pokémon besitzt und eins der zu tauschenden Pokémon von Juli oder August 2016 ist, sind  beide Pokémon nach dem Tausch 100%ig Glücks-Pokémon!

Glücks-Pokémon werden stärker!

Pokémon die zu Glücks-Pokémon wurden, hatten eine IV-Reichweite von 10-15 Punkten. Das heißt das schlechteste Glücks-Pokémon, dass man bekommen konnte lag bei 10/10/10 (67,7%). Das Limit wurde aufgehoben und auf 12/12/12 (80%!!) gesetzt, was ziemlich gut ist – somit ist die Chance auf ein 100% Pokémon außerdem auf 1/64 gestiegen!

Wie lange dieses Limit aktiv bleibt können wir leider nicht sagen. Wir hoffen allerdings, dass es so bleibt.

Ihr wisst nicht IV-Werte sind? Hier entlang:

Glücks-Pokémon Suchen

Damit ihr alle Glücks-Pokémon auf einmal sehen könnt, geht in die Pokémon Box und gebt in der Suche den Befehl „Glücks“ ein. Nun solltet ihr alle eurere Glücks-Pokémon sehen können. ihr erkennt Glücks-Pokémon anhand des Glitzer-Effekts.

Fazit / Meinung

Man kann davon ausgehen, dass Niantic diesen Schritt geht, um alte Spieler wieder zum Spielen zu bringen. Aktuell aktive Spieler geben Freunde bescheid, die damals gespielt haben und können durch das Tauschen von Pokémon den Spielern eine gute Starthilfe durch Glücks-Pokémon geben. 

Das ist aber auch bitter nötig, denn wir werden schon bald PVP-Kämpfe austragen können und dann sind starke Pokémon natürlich von Vorteil. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann verlieren die Rückkehrer wieder die Lust am spielen!

Wir hoffen, dass ihr ein paar Freunde wieder zum Spielen animieren könnt und wünschen euch viel Spaß beim Tauschen!

Sl1kz

Sl1kz

Sl1kz ist ein leidenschaftlicher Pokémon Spieler. 2016 gründete er die Seite pokémon-go-fans.de, um andere Spieler mit Informationen über das Spiel zu versorgen.