Deoxys offiziell angekündigt & Ex-Raid-Arenen ab sofort gekennzeichnet!

Deoxys wurde soeben offiziell angekündigt! Es wird in seiner Normal-Form als Ex-Raid-Boss bezwingbar sein. Aber das ist noch nicht alles – Es werden Arenen mit einem Symbol gekennzeichnet, damit Trainer erkennen können, ob die jeweilige Arena Ex-Raid-fähig ist! 

Deoxys als Ex-Raid-Boss in Pokémon GO

Kurz nachdem ich den Beitrag zu Deoxys und die Push-Benachrichtigung geschrieben und veröffentlicht habe, wurde ein offizieller Post seitens Niantic veröffentlicht, der uns noch einige Informationen mehr gibt.

Deoxys wird in seiner Normal-Form als Ex-Raid-Boss verfügbar sein.

Deoxys – Normal 

TYP: Psycho

SCHWÄCHE:
Unlicht Käfer Geist


Raid-Boss WP: /
100% WP: 1570
Boosted 100% WP: 1963

Mewtu
(Psychoklinge/Spukball)
Despotar
(Biss/Knirscher)
Gengar
(Dunkelklaue/Spukball)
Absol
(Standpauke/Finsteraura)
Pinsir
(Käferbiss/Kreuzschere)

Banette
(Dunkelklaue/Spukball)
Tohaido
(Biss/Knirscher)
Hundemon
(Standpauke/Schmarotzer)
Scherox
(Zornklinge/Kreuzschere)

Deoxys ist ein reines Psycho Pokémon und wird bei windigem Wetter verstärkt.

Ex-Raid-Arenen werden gekennzeichnet

Viele Spieler kennen wahrscheinlich bis heute noch gar keine Ex-Raids. Nun geht Niantic einen Schritt auf die Spieler zu und bringt eine Erweiterung zu den Arenen ins Spiel, womit Spieler anhand eines Symbols erkennen, ob eine Arena Ex-Raid-fähig ist. Diese Info befindet sich in dem Info-Screen einer Arena. Wo genau, wird sich zeigen – wir werden unsere Seite „Raids und Arenen in Pokémon GO“ auf die Erneuerung anpassen, sobald sie live geht. Alle wichtigen Infos zu Ex-Raids findet ihr dort.

Update: User Chrales (Dataminer) hat durch verändern des Spiels die Funktion freischalten können – so sieht das ganze aus:

Freunde zu Ex-Raids einladen!

Sobald die nächste Ex-Raid-Phase startet (wahrscheinlich nachdem die Mewtu Raids durch sind), werden neue Ex-Raid-Einladungen verschickt. Von dort an, könnt ihr Freunde (Hyper- oder Beste-Freunde) im Spiel eine Einladung zum Ex-Raid schicken, um gemeinsam an einem Ex-Raid teilzunehmen! 

Update: auf der japanischen Pokémon GO Seite heißt es, dass die nächste Ex-Raid-Phase am 21. September beginnt!