Welche App?!

Um sich von dem sperrigen und unflexiblen Whatsapp zu distanzieren, entschieden sich die verschiedenen Administratoren für Plattformen mit offener API bzw. die Möglichkeit Bots in die Chats einzubinden. Darüber hinaus können Whatsapp Gruppen nur ca. 250 Mitglieder pro Gruppe haben.

Deshalb entschied man sich für Discord, das weitaus über 10.000+ Mitglieder pro Server/Gruppe halten kann.

DISCORD

Ein kostenloses und sicheres Programm für Sprach- und Text-Chat, das auf deinem Computer und Handy verfügbar ist! Vereinfache dein Leben und hör auf, für TeamSpeak-Server Geld zu bezahlen oder dich mit Skype herumzuärgern.

Dank Entwickler-Area lassen sich einfach Bots in Discord einbinden, die dabei helfen können Communities zu Managen oder Befehle auszuführen.

Join the Network

Discord deckt komplett Hannover mit einem einzigen Server ab. Raids, Quests und Sichtungen – alles an einem Ort. Stadtteil-Gruppen mit eigenen Raid-Abteilungen und vieles mehr erwartet dich in einer netten Gruppe in zusammenarbeit mit der Silph Road. Wir freuen uns auf euch!

0
Nutzer

So trittst du unserem server bei

Hier wird dir erklärt, wie du unserem Server beitreten kannst und wie du Discord nutzt.

Discord ist etwas komplexer als andere Messenger, da es neben dem Text-Chat noch weitere Funktionen besitzt, die Skype und Teamspeak den Gar aus machen. Weiter unten findest du ein paar Hilfen zu Discord, damit du nicht ganz verloren bist!

Wenn du noch keinen Account hast, kannst du dich kostenlos auf discordapp.com registrieren – Klicke dazu unten auf den Button „BEI DISCORD REGISTRIEREN

Wenn du dir einen Account zugelegt hast, lade dir als nächstes die App herunter.

Alles erledigt? Weiter gehts!

  • Drücke unten im Discord-Bereich auf „CONNECT“ oder „BEITRETEN“.
  • Nun öffnet sich die Discord App und du musst dich einloggen, wenn du das nicht schon getan hast.
  • Wenn du dich eingeloggt hast oder das schon warst, dann befindest du dich jetzt auf unserem Server.
  • Unser Bot „PogoBSModBot“ wird dir beim betreten des Servers eine Nachricht geschrieben haben – dort erfährst du wie es weiter geht!

Du kannst auch über Discord selbst einem Server beitreten, indem du in der Server-Liste auf das graue Plus klickst. Nun wirst du gefragt, ob du einen Server erstellen oder beitreten möchtest. Wenn du beitreten auswählst kannst du einen Code eingeben. Den Code für unseren Server findest du unter dem Discord-Widget – diesen kannst du kopieren und in Discord einfügen.

Einladungs-Code:

VvSugKK

Wo liegt Hannover?

Du kommst von außerhalb und möchtest mal bei uns Spielen?

Teilen mit: