Versteckte Funktionen in Pokémon GO

In Pokémon GO gibt es einige Funktionen von denen viele Spieler gar nichts wissen. Wir sammeln all diese Funktionen und Secrets und stellen sie hier für euch zu Verfügung.

Ei-Trick: Schlüpf Animation überspringen

Ihr könnt in Pokémon GO die Eier-Schlüpf Animation überspringen! Das geht mit einem ganz einfachen Trick. 

 

Als erstes wartet ihr, bis das Bild mit dem Ei und dem "Oh?" erscheint.

Eier-Schlüpf Animation Überspringen

Nun müsst ihr mit 2 Fingern auf dem Display eine auseinander Bewegung machen (Genau so, als würde man im Spiel hinaus-zoomen, um die Kamera weiter weg zu bewegen (probiert das mit dem Weg-Zoomen vorher aus, falls ihr das nicht kennen solltet).

Jetzt solltet ihr wieder ganz normal im Spiel sein und könnt nun unter Pokémon (Funddatum) oder im Spielertagebuch, nachschauen welches Pokémon geschlüpft ist.

Wir haben hier übrigens eine Liste für dich, mit allen Pokémon die aus Eiern schlüpfen können!

In dem Moment wo das Bild mit dem "Oh?" erscheint, habt ihr das Pokémon schon in eurem Besitz! Die Animation dient lediglich zur "Verschönerung" des Spiels.

Das selbe ist auch mit den Entwicklungen, ihr habt das entwickelte Pokémon direkt im Inventar, wenn ihr auf "Entwickeln" gedrückt habt. Die Entwicklungsanimation kann aber leider nicht übersprungen werden!


 

Pokémon Namensgestaltung

Dieser Trick funktioniert nicht mehr!

In Pokémon GO kann man seinem Pokémon einen Spitznamen geben. 

Dazu geht ihr unter Pokémon / (euer Pokémon) / und nun klickt ihr auf den Stift neben dem Namen. Das ist jetzt nichts neues - aber wusstet ihr das ihr den Name auch in DICK oder KURSIV anzeigen lassen könnt? Das eignet sich wunderbar, um z.B. Pokémon mit bestimmten Attacken oder Eigenschaften hervorzuheben! Probiert es einfach mal aus.

Pokémon Namensgestaltung - So ging es!

  1. Klickt auf den Bearbeitungsstift neben den Namen
  2. Nun fügt ihr folgenden Code VOR- und Nach den Namen ein.
    • <b>Name</b> = Dickschrift
    • <i>Name</i> = Kursivschrift
  3. Nun bestätigt ihr und das Design vom Pokémon Name wird geändert.

 

Pokémon Bewertung überspringen

Man kann mit einem Trick, die komplette Pokémon-Bewertung überspringen. 

Ihr müsst, wenn ihr die Bewertung startet, mit allen fingern auf euer Handy Display tippen. Das Spiel registriert (in so fern euer Smartphone Multitouch unterstützt) jeden einzelnen finger und verwendet jede Berührung für eine Phrase. Wenn euch z.B. nur der erste Satz interessiert, könnt ihr den Rest einfach mit diesem Trick überspringen.


 

Mit nur einem Finger zoomen

Wenn ihr im Spiel mit Zwei fingern eine "auseinander" Bewegung macht, dann entfernt/nähert sich die Kamera dem Spielcharakter. Ihr könnt aber auch mit nur einem Finger zoomen. 

  • Doppelklick auf das Display
  • Wenn euer Finger das 2. mal den Bildschirm berührt, muss der Finger auf dem Display bleiben
  • Jetzt den Finger nach oben oder unten wischen und ihr zoomt dementsprechend aus/ein

 

Schneller in verschiedene Menüs kommen

Wenn ihr den "Pokéball" btn_action_menugedrückt haltet, der euch ins Menü bringt und mit dem Finger dann auf eins der gezeigten Menüs wischt (Pokémon, Pokédex, Items, Shop, Einstellungen und Hilfe) dann öffnet sich das Menü sofort und ihr spart etwas Zeit. Das ist nützlich, wenn man es etwas eilig hat, weil man beispielsweise eine Massen-Entwicklung macht.


 

Mehrere Pokémon gleichzeitig heilen/beleben

Wenn ihr einen Trank / Beleber auswählt, um ein Pokémon zu regenerieren, dann könnt ihr mit mehreren fingern gleichzeitig mehrere Pokémon anklicken. Jedes angeklickte Pokémon wird dann wieder belebt oder geheilt.