Pokémon GO Event - Halloween 2018

Alle wichtigen Infos zum Halloween Event 2018 

Allgemeines

Trainer! Das Halloween Event 2018 hat begonnen. Wir haben euch alle wichtigen Informationen zum Event zusammengetragen!

Event-Informationen

Event-Beginn:23.10.2018 (22 Uhr)
Event-Schluss:01.11.2018 (22 Uhr)

Boni während des Events

  • Geist- und Unlicht-Pokémon erscheinen vermehrt in der Wildnis
  • Spezialforschungsaufgaben werden freigeschaltet
  • Shiny Pikachu mit Hexenhut ist verfügbar
  • Shiny Driftlon ist verfügbar
  • Doppelt Bonbons für gefangene Pokémon
  • Neue Klamotten im Style-Shop (Halloween Themed)
  • Neue Pokémon der 4. Generation sind verfügbar

Shiny Pokémon

#127 - Pichu

#025 - Pikachu

#026 - Raichu

#425 - Driftlon

#426 - Drifzepeli

Feldforschungsaufgaben

Alle wichtigen Informationen zu den Feld- und Spezialforschungsaufgaben „Eine gruselige Nachricht“ des Halloween Events 2018 findest du hier:

AufgabeBelohnung100% WP
Fange 10 Pokémon vom Typ Geist559
Fange 5 Fiffyen oder Hunduster763
Verschicke 10 Pokémon800
Fange 5 Pokémon vom Typ Unlichtx500 
Entwickle 3 Shuppet oder Zwirrlicht
x1
 

Spezialforschungsaufgaben

wp888

Kryppuk

103 / 103 KP

746 WP
67% IV
   
Geist/Unlicht
888 WP
100% IV
5 KM
Distanz
#442
Dex Nr.
2072
Max. WP

Eine gruselige Nachricht (1/8)

Oh, Trainer! Du kommst gerade recht. Bei einem meiner abendlichen Spaziergängen bin ich über einen seltsamen Stein gestolpert. Irgendetwas hat mir gesagt, dass ich ihn zur weiteren Forschung in mein Labor bringen sollte, und seither geschehen seltsame Dinge. Dokumente kommen durcheinander, Wassergläser kippen von alleine um ... Als ich Nachforschungen an meinem Computer anstellen wollte, habe ich eine Fehlermeldung mit der blinkenden Nummer 108 erhalten! Trainer, kannst du mir dabei helfen, ein paar Daten zu Pokémon vom Typ Geist in der Nähe zu sammeln? Ich glaube, dass wir diese gruselige Ereignisse mit Wissenschaft lösen können!
Prof. Willow

Erledige diese Aufgaben:

Fange 10 Pokémon vom Typ Geist
Lande 8 großartige Würfe1080 EP
Verwende 108 Beeren beim Fangen von Pokémon

Belohnungen

x10 x1080 x8

Eine gruselige Nachricht (2/8)

Trainer, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe ein paar Nachforschungen zu Geist-Pokémon angestellt und es gibt wohl ein Geist- und Unlicht-Pokémon, das an einen seltsamen Stein gebunden ist. Ich kann es noch nicht mit Sicherheit sagen, aber anscheinend besteht dieses Pokémon eigentlich aus 108 Geistern. Vielleicht wird es auftauchen, wenn wir 108 Pokémon fangen? Viel Glück, Trainer! Und ... würdest du das Licht im Labor bitte brennen lassen? All diese gruselige Forschung lässt meine Haare zu Berge stehen.
Prof. Willow

Erledige diese Aufgaben:

Fange 10 Pokémon vom Typ Unlicht
Drehe 8 Fotoscheiben von Pokéstops die du noch nicht besucht hast1080 EP
Fange 108 Pokémon 

Belohnungen

x10x1080
x8

Eine gruselige Nachricht (3/8)

Text
Prof. Willow

Erledige diese Aufgaben:

Belohnung1080 EP
Belohnung1080 EP
Belohnung1080 EP

Belohnungen


x10

x8
x1080

Style-Shop

Trainer! Zusammen mit dem Event habt ihr die Möglichkeit neue Klamotten im Shop zu erwerben, die eurem Charakter im Spiel ein „gruseliges“ Outfit verpassen – ganz getreu dem Motto Halloween!

Raid-Boss

Mit dem Event gibt es einen neuen T5 Raid-Boss, alle wichtigen Infos hier:

wp43546

Giratina Pokémon GO Stats

Giratina

103 / 103 KP

1931 WP
100% IV (Lv20)
   
Geist/Drache
2414 WP
100% IV (Lv25)
Schwäche
 
20 KM
Distanz
#487
Dex Nr.
3379
Max. WP

Rayquaza
(Drachenrute/Wutanfall)
Brutalanda
(Drachenrute/Draco-Meteor)
Dragoran
(Drachenrute/Wutanfall)
Gengar
(Dunkelklaue/Spukball)
Latios
(Feuerodem/Drachenklaue)

Dragoran
(Drachenrute/Wutanfall)
Gengar
(Dunkelklaue/Spukball)
Sniebel

(Finte/Lawine)
Despotar
(Biss/Knirscher)
Glaziola
(Eisesodem/Lawine)

Original Beitrag

Trainer,

Spürt ihr einen klammen Wind aufziehen? Läuft es euch kalt den Rücken runter? Auch dieses Jahr gibt es wieder schaurige Halloween-Feierlichkeiten in Pokémon GO! Geist-Pokémon und Unlicht-Pokémon, die zuerst in der Hoenn-Region entdeckt wurden, sind mit dabei, z.B. Driftlon und Skunkapuh. Die Feierlichkeiten beginnen am 23. Oktober um 22:00 Uhr CET (13:00 Uhr PDT)! Und weil es nichts Saures ohne etwas Süßes gibt, erhalten Trainer bis zum 1. November, 22:00 Uhr CET (13:00 PDT) für jedes gefangene Pokémon die doppelte Menge an Bonbons.

Während dieses Events benötigt Professor Willow eure Hilfe bei besonderen Spezialforschungsprojekten, die nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind. Er hat vor einiger Zeit einen merkwürdigen Stein entdeckt und seitdem bemerkt er merkwürdige Dinge in der Umgebung seines Labors. Könnte dafür vielleicht ein Pokémon verantwortlich sein? Schließt Spezialforschungsprojekte ab und findet die Quelle dieser merkwürdigen Geschehnisse, bevor das Pokémon wieder verschwindet! Außerdem wird es während des gesamten Events Feldforschungsprojekte mit Geist- und Unlicht-Pokémon geben.

Dieses Halloween erscheint das Rebell-Pokémon Giratina zum ersten Mal in Raid-Kämpfen. Dieses Legendäre Pokémon vom Typ Drache und Geist wurde zum ersten Mal in der Sinnoh-Region entdeckt und besucht uns für einen längeren Zeitraum aus der Spiegelwelt. Fordert es heraus, bevor es am 20. November um 22:00 Uhr CET (13:00 Uhr PDT) wieder verschwindet!

Willst du besonders schaurig sein? Im Style-Shop stehen jetzt neue Gegenstände für deinen Avatar passend zum Thema Geist-Pokémon zur Verfügung. Mit der Driftlon-Mütze oder dem Gengar-Rücksack kann dein Avatar nicht nur zu Halloween unheimlich gut aussehen.

Nehmt euren Mut zusammen und macht euch bereit für unheimlichen Spaß! Seid vorsichtig und viel Spaß beim Entdecken!


—Das Team von Pokémon GO

Teilen mit: