Pokémon Bewertungssystem

Mit dem Update 0.35.0 / 1.5.0 bringt Niantic ein neues Feature in Pokémon GO. Von nun an gibt es ein Bewertungssystem, mit dem ihr eure Pokémon von euren Team-Anführern bewerten lassen könnt. Die “Sprüche” zu euren Pokémon sind, sagen wir mal, Übersetzungen für den ungefähren IV-Wert eures Pokémons.

Zunächst müsst ihr ab Level 5 eine Arena antippen und ein Team Wählen – Ohne Team ist die Bewertung nicht möglich!

Ihr findet die Bewertungen im Pokémon-Detail Bildschirm. Geht dazu, im Hauptbildschirm auf den Pokéball um das Menü zu öffnen. Klickt nun auf Pokémon. Dann wählt das Pokémon das ihr bewertet haben möchtet. Nun habt ihr unten rechts ein Optionsbutton. Klickt auf diesen und dann auf Bewerten. Nun startet die Bewertung! Wir haben für euch alle Informationen zusammengefasst.


Appraisal-Mystic

So beginnt die Bewertung:

Blanche: “Hallo [Spielername] ! Möchtest du, dass ich dein [Pokémon] analysiere?”

Bewertung gesamt nach IV-Wert (in %)

SpruchIV-Werte
"Dein [Pokémon] ist insgesamt einfach erstaunlich. Wirklich ein atemberaubendes Exemplar!"82.2% - 100%
"Dein [Pokémon] ist mir insgesamt wirklich aufgefallen."66.7% - 82.1%
"Dein [Pokémon] ist insgesamt ein gutes Pokémon."51.1% - 66.6%
"Dein [Pokémon] wird im Kampf insgesamt wahrscheinlich keine großen Fortschritte machen."0% - 51.0%

Spruch je nach “bester Eigenschaft” (0-15)

Darauf folgt eine Analyse der Statistiken ( wobei der X-Wert für Angriffs-Wert, Verteidigungs-Wert oder KP-Wert steht)

Blanche: “Seine beste Eigenschaft ist offensichtlich sein [X-WERT].”

Hat das Pokémon noch einen Wert, der genau so hoch ist wie der vorherige, dann erscheint eine weite Nachricht von Spark:

Blanche: “Sein [X-WERT] ist genauso gut!”

SpruchWerte
"Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich"Mind. einen X-Wert (IV) von 15, das Maximum
"Ich muss sagen, dass ich von seinen Werten sehr beeindruckt bin."Mind. einen X-Wert (IV) von 13 oder 14.
"Seine Werte sind recht beeindruckend."Mind. einen X-Wert (IV) von 8 - 12.
"Seine Werte sind insgesamt ganz okay."Mind. einen X-Wert (IV) von 0 - 7.

Spruch je nach besonderer Größe

SpruchGröße
"Dein [Pokémon] ist ... kolossal. Eine statistische Anomalie. Faszinierend!"XL (größte Wert)
"Dein [Pokémon] ist größer als normal."XL
"Dein [Pokémon] ist kleiner als normal."XS
"Dein [Pokémon] ist winziger als alle, die wir bisher erfasst haben. Erstaunlich."XS (kleinste Wert)

So verabschiedet sich Blanche:

Blanche: “Meine Analyse ist damit abgeschlossen. Bis dann!”


Appraisal-Valor

So beginnt die Bewertung:

Candela: “Hallo [Spielername]! Jetzt wollen wir uns mal dein [Pokémon] ansehen, ja?”

Bewertung gesamt nach IV-Wert (in %)

SpruchIV-Werte
"Von deinem [Pokémon] bin ich insgesamt total beeindruckt. Es kann einfach alles!"82.2% - 100%
"Dein [Pokémon] ist insgesamt sehr stark. Du kannst stolz sein!"66.7% - 82.1%
"Dein [Pokémon] ist insgesamt ganz gut!"51.1% - 66.6%
"Dein [Pokémon] ist zwar insgesamt im Kampf nicht allzu beeindruckend, aber ich mag es trotzdem!"0% - 51.0%

Spruch je nach “bester Eigenschaft” (0-15)

Darauf folgt eine Analyse der Statistiken ( wobei der X-Wert für Angriffs-Wert, Verteidigungs-Wert oder KP-Wert steht)

Candela: “Sein [X-WERT] ist seine stärkste Eigenschaft”

Hat das Pokémon noch einen Wert, der genau so hoch ist wie der vorherige, dann erscheint eine weite Nachricht von Spark:

Candela: “Ich bin genau so beeindruckt durch seine [X-WERT].”

SpruchWerte
"Seine Werte hauen mich um. WOW!"Mind. einen X-Wert (IV) von 15, das Maximum
"Es hat hervorragende Werte! Wie aufregend"Mind. einen X-Wert (IV) von 13 oder 14.
"Seine Werte sind nicht von schlechten Eltern!"Mind. einen X-Wert (IV) von 8 - 12.
"Seine Werte werden dir im Kampf nicht viel bringen."Mind. einen X-Wert (IV) von 0 - 7.

Spruch je nach besonderer Größe

SpruchGröße
"Dein [Pokémon] ist gigantisch, das größte, das ich bisher gesehen habe!"XL (größte Wert)
Dein [Pokémon] ist echt ganz schön groß!XL
"Och, was für ein kleines [Pokémon]! So was von niedlich!"Xs
"Dein [Pokémon] ist so winzig, ich hätte es fast übersehen!"XS (kleinste Wert)

So verabschiedet sich Candela:

Candela: “Ich hoffe, das hat ein wenig geholfen. Bis demnächst”

 


Appraisal-Instinct

So beginnt die Bewertung:

Spark: “Hey [Spielername]! Soll ich mir dein [Pokémon] mal ansehen?”

Bewertung gesamt nach IV-Wert (in %)

SpruchIV-Werte
"Dein [Pokémon] kann es im Kampf mit allen aufnehmen!"82.2% - 100%
"Dein [Pokémon] ist insgesamt wirklich stark!"66.7% - 82.1%
"Dein [Pokémon] ist insgesamt ganz gut."51.1% - 66.6%
"Dein [Pokémon] kann sich im Kampf noch verbessern!"0% - 51.0%

Spruch je nach “bester Eigenschaft” (0-15)

Darauf folgt eine Analyse der Statistiken ( wobei der X-Wert für Angriffs-Wert, Verteidigungs-Wert oder KP-Wert steht)

Spark: “Sein [X-WERT] ist seine beste Eigenschaft!”

Hat das Pokémon noch einen Wert, der genau so hoch ist wie der vorherige, dann erscheint eine weite Nachricht von Spark:

Spark: “Auch sein [X-Wert] ist Klasse!”

SpruchWerte
"Seine Werte sind die besten, die ich je gesehen habe!"Mind. einen X-Wert (IV) von 15, das Maximum
"Seine Werte sind wirklich hoch! Hut ab!"Mind. einen X-Wert (IV) von 13 oder 14.
"Seine Werte können sich sehen lassen!"Mind. einen X-Wert (IV) von 8 - 12.
"Seine Werte sind okay."Mind. einen X-Wert (IV) von 0 - 7.

Spruch je nach besonderer Größe

SpruchGröße
"Dein [Pokémon] ist ... RIESIG!"XL (größte Wert)
"Dein [Pokémon] ist wirklich groß!"XL
"Dein [Pokémon] ist ein bisschen klein geraten, meinst du nicht?"XS
"Hoppla, das ist das winzigste [Pokémon], das ich je gesehen habe!"XS (kleinste Wert)

So verabschiedet sich Spark:

Spark: “So sehe ich das! Tschüss!”