Pikachu als Starter-Pokémon

Ihr könnt in Pokémon GO neben Bisasam, Schiggy und Glumanda, auch das berühmte Pikachu als Starter-Pokémon wählen. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Pikachu als Starter-Pokémon
Pikachu als Starter-Pokémon

Pikachu als Starter-Pokémon – Schritt 1 – Weg bewegen


Nach dem Spielstart erscheinen auf der Karte 3 Pokémon. Bisasam, Schiggy und Glumanda. Nun müsst ihr euch soweit weg bewegen, dass die 3 Pokémon wieder verschwinden. Geht weiter, denn sie werden nach kurzer zeit wieder bei euch auf dem Display erscheinen!

Schritt 2 – Wiederholen


Wiederholt den Vorgang 4-5 mal. Beim 5. erscheinen der Pokémon, sollten nun statt 3 Pokémon, 4 erscheinen. Tippt nun auf Pikachu, sobald das Spiel die 3d Modelle geladen hat.

Schritt 3 – Pikachu fangen


Nun kommt ihr in die Fang-Sequenz. Pikachu steht jetzt vor euch und ihr könnt mit eurem Finger den Poké Ball auf das Pikachu werfen!

Viel Spaß mit eurem Pikachu! 🙂