Distanz Fortschritt in Pokemon GO

Der Distanz Fortschritt in Pokemon GO wird bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, unterschiedlich verzeichnet. Eier auszubrüten oder mit dem Kumpel-Pokémon auf Bonbon Jagd zu sein, kann ganz schön frustrieren, wenn man weiß man hat 10 Km zurückgelegt, aber nur 3 wurden davon gezählt. Ein User auf Reddit, hat sich die mühe gemacht und hat eine Strecke von 17 Km, 3x absolviert. Wobei er einmal zu Fuß, mit 5 Km/h unterwegs war – einmal mit dem Rad bei 10 Km/h – und noch einmal mit dem Rad bei 15 Km/h.

Pokemon GO Distanz Messung
Pokemon GO Distanz Messung (Graph erstellt von dlnkprs)

Man sieht ganz klar das man zu Fuß mit 5 Km/h, deutlich mehr Km angerechnet bekommt (98,2%), als mit dem Rad bei 10 Km/h (58,2%). Es lohnt sich also spazieren zu gehen, als mit dem Rad zu fahren, wenn man gerade die Zeit dazu hat. Dies ist allerdings keine Norm-Angabe. Das Ergebnis Variiert natürlich von Gerät zu Gerät und dessen Internetprovider. Aber in den meisten fällen sollte ein ähnliches Ergebnis herauskommen. 🙂