Glücks-Pokémon

Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zu Glücks-Pokémon in Pokémon GO! 

Glücks-Pokémon in Pokémon GO entdeckt!

Mit dem Update 0.111.2 ist ein neues Feature in das Spiel hinzu gekommen. Pokémon können neben Formen wie Wetterabhängig oder Shiny nun einen weiteren Zustand besitzen. Die Rede ist von dem Glücks-Zustand! Dieser Zustand ist seit dem 25.07.2018 in Pokémon GO aktiv! 

Woher bekomme ich ein Glücks-Pokémon

Glücks-Pokémon können nur durch das Tauschen von Pokémon erlangt werden. Weitere Möglichkeiten sind derzeit unbekannt.

Glücks-Pokémon in Pokémon GO?

  • Glücks-Pokémon benötigen nur 50% der eigentlichen Sternenstaub-Menge zum aufpowern
  • Die Chance ein Glücks-Pokémon zu bekommen steigt, umso länger das Pokémon im Inventar des Trainers war – Mit anderen Worten, Pokémon die vor 2 Jahren gefangen wurden haben eine größere Chance beim Tauschen „Lucky“ zu werden
  • Sie werden ähnlich wie Shiny Pokémon durch effekte kenntlich gemacht
  • Es gibt einen extra eintrag im Pokédex, wenn du ein Glücks-Pokémon erhalten hast
  • Glücks-Pokémon bleiben auch nach dem Entwickeln in ihrem Zustand
  • Glücks-Pokémon haben mind. einen IV-Wert von 12/12/12 

Garantierte Glücks-Pokémon

Glücks-Pokémon erhaltet ihr normalerweise zufällig, wenn ihr Pokémon tauscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Pokémon ein Glücks-Pokémon wird ist höher, wenn beide Trainer die getauschten Pokémon schon lange in ihrer Pokémon-Box haben.

Pokémon GO hat nun bekanntgegeben, dass ab jetzt sofort jedes Pokémon, das im Juli und August 2016 gefangen wurde, zu einem Glücks-Pokémon wird. 

Es benötigt nur einer der beiden Personen ein Pokémon aus dem genannten Zeitraum, denn nach dem Tausch werden beide Pokémon zu Glücks-Pokémon.

Pokémon die zu Glücks-Pokémon wurden, hatten eine IV-Reichweite von 10-15 Punkten. Das heißt das schlechteste Glücks-Pokémon, dass man bekommen konnte lag bei 10/10/10. Das Limit wurde aufgehoben und auf 12/12/12 gesetzt, was ziemlich gut ist!

Wie lange dieses Limit aktiv bleibt können wir leider nicht sagen. Wir hoffen allerdings, dass es so bleibt.

ACHTUNG: Besitzt einer der beiden Spieler mehr als 10 Glücks-Pokémon, dann ist der Effekt nicht garantiert! Egal ob das Pokémon im Juli oder August 2016 gefangen wurde.

Showcase

Teilen mit: